Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

In letzter Sekunde

  • Di, 01. April 2014, 09:45 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Tobias Teichrieb, Klasse 4a, Grundschule Denzlingen

Es war 15.00 Uhr, als ein Redakteur von der Badischen Zeitung eine Wanderung im Wald machte. Er beobachtete besonders jetzt im Frühling das Blühen der Blumen. Er setzte sich unter einen Baum, und dachte nach. Auf einmal wurde seine ganze Aufmerksamkeit auf ein Rotkehlchen gelenkt. Es hüpfte zum Fluss, und trank genüsslich das kalte Wasser. Da kam ihm eine Idee. Er zog die Kamera aus der Box und fotografierte das Rotkehlchen. Dann packte er die Kamera wieder in die Box zurück. Das Rotkehlchen flog auf einen Baum. Und auf einmal fing es an zu singen. Er nahm wieder die Kamera und schoss noch ein Foto. Es vergingen ca. fünf Minuten.

Plötzlich tauchte unvermittelt ein Marder vor ihm auf. Der Marder schaute ihn mit seinen frechen Augen an, als wollte er sagen: "Was willst du hier!" Der Redakteur steckte die Kamera schnell wieder ein, denn er dachte: "Er kann ja die Kamera beschädigen." Inzwischen hatte sich der Marder von ihm abgewendet, denn der hatte das Rotkehlchen gesehen. Der Marder kletterte wie ein Pfeil nach oben und sprang. Das Rotkehlchen flog erschrocken hinunter. Da war der Redakteur blitzschnell auf den Beinen, er konnte das Rotkehlchen in aller letzter Sekunde auffangen. Das Rotkehlchen hatte sich so erschreckt, dass es zwei Sekunden keinen Ton von sich gab. Der Marder aber rannte wütend weg.

Der Redakteur ging mit dem Rotkehlchen in die Badische Zeitung zurück und gab ihm was zu Essen. Danach lies er es wieder frei. Er tippte die Geschichte in den Computer ein ,und am nächsten Tag stand ein kleiner Artikel darüber in der Zeitung.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel