Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
In letzter Sekunde
Von Noah Urban, Klasse 4, Franz-Xaver-Klingler-Grundschule, Wittnau
Noah Urban, Klasse 4, Franz-Xaver-Klingler-Grundschule & Wittnau
Di, 28. Nov 2017, 13:25 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Moment, das war doch – sie konnten es nicht glauben, das war ihr Erzfeind, Luis Rehmann. Er war es, der bei der BZ eingebrochen war und die ganzen Einnahmen gestohlen hatte. Zum Glück haben B. Zetti und Betti Z. ihn dabei gesehen und die Polizei verständigt. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.
Wahrscheinlich hat er der Tigermuräne eine Spritze gegeben, dass sie drei Meter lang wird und alles für ihn macht. Und jetzt baut er mit der Maschine eine Unterwasserstadt. Begabte Professoren werden dabei helfen, das ist sicher möglich, er muss ihnen nur ein fettes Honorar bieten. Von dort unten kann er dann U-Boote überfallen.
Schnell wollten B. Zetti und Betti Z. nach oben schwimmen, um Hilfe zu holen. Doch da entdeckte die Muräne die beiden und verfolgte sie. Zum Glück hatte B. Zetti seine Harpune dabei. Er schoss und traf die Muräne genau zwischen die Augen, sie war sofort tot.
Sie fuhren zum Hafen und riefen die Polizei. Die nahm Luis Rehmann fest, und so war es nochmal gut gegangen.