In Niederrimsingen wurden viele Themen bewegt

Hans-Jochen Voigt

Von Hans-Jochen Voigt

Sa, 21. Januar 2017

Breisach

Ortsvorsteher Frank Greschel blickte beim Neujahrsempfang der Gemeinde auf das vergangene Jahr zurück / Polizei gab Tipps für ein sicheres Zuhause.

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Zum Neujahrsempfang im Gemeindesaal konnte Ortsvorsteher Frank Greschel zahlreiche Gäste aus der Lokalpolitik, den Vereinen, der Kirche und den öffentlichen und sozialen Einrichtungen begrüßen. Namentlich erwähnte er seine Amtsvorgänger Erhard Bucher und Wendelin Hintereck sowie die Vorstände der Trachtenkapelle und deren Musiker, die die Feierstunde musikalisch begleiteten.

Seine Rede begann Greschel mit Zitaten des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi ("Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt. Heute. Hier. Jetzt") und des ungarischen Theologen Ladislaus Boros ("Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben"). In diesem Sinne dankte er den Bürgerinnen und Bürgern, die sich für diesen Abend Zeit genommen haben.
Statistik
Aktivitäten im Ort
Baggersee und Steinbruch
Trotz vieler Einwände habe der Regionalverband die Pläne nicht geändert, aber dieses stelle noch keine Abbaugenehmigung dar, betonte Greschel. Die Erweiterung des Steinbruchs stehe derzeit noch nicht an, da die Abbaufirma noch mit ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung