Christine Keller fährt einen Elektro-Roller
In Schönau rollt der Strom
Den Strom produziert die Familie selbst, da ist es für Christine Keller ideal, ihren Elektro-Roller zu Hause auftanken zu können. Sie fährt mit ihm so leise durch Schönau, dass sie rufen muss, um bemerkt zu werden
Fr, 24. Apr 2009, 17:26 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Seit August zieht Christine Keller die Aufmerksamkeit auf sich, wenn sie unterwegs ist. "Mir sind noch nie so viele Männer nachgelaufen", sagt sie schmunzelnd. Als erste Frau in Deutschland ist sie stolze Besitzerin eines Elektrorollers. Der ist nicht nur umweltfreundlicher als ein gewöhnlicher Roller, sondern auch bedeutend größer "und schicker", findet die 52-Jährige.
Wie es sich für richtige Schönauer Stromrebellen gehört, produziert Familie Keller seit 1999 selbst Strom – mit der Photovoltaik im Garten hinter dem Haus an der Sonnhalde. Der Elektroroller wird ausschließlich mit Ökostrom ...