Konzertreihe

In St. Peter starten die Internationalen Orgelkonzerte

In der Barockkirche in St. Peter stehen, musikalisch gesehen, im Sommer die Internationalen Orgelkonzerte im Mittelpunkt. Zum Auftakt treffen die Klänge der Orgel auf die der Harfe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Doesjka van der Linden  | Foto: Doesjka van der Linden
Doesjka van der Linden Foto: Doesjka van der Linden

Am Sonntag, 27. Juli, um 17 Uhr beginnt die Reihe der Internationalen Orgelkonzerte 2025 in der Barockkirche St. Peter mit einem besonderen Eröffnungskonzert: Die Konzertharfenistin Doesjka van der Linden aus Freiburg und Johannes Götz, der Leiter der Konzertreihe, präsentieren ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Bach, Mahler, Franck und Folk-Musik.

Johannes Götz  | Foto: Erich Krieger
Johannes Götz Foto: Erich Krieger

Der Eintritt beträgt 13,50 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende haben freien Eintritt. Karten sind in allen BZ-Geschäftsstellen und unter bz-ticket.de erhältlich. Die Tageskasse öffnet um 16 Uhr. Weitere Konzerte der Reihe finden an den folgenden Sonntagen bis Ende August statt mit Künstlern wie Christian Schmitt, Karol Mossakowski und Vincent Thévenaz. Zudem werden kostenlose Orgelführungen mittwochs um 18 Uhr vom 30. Juli bis 27. August angeboten, wobei die Termine am 30. Juli und 20. August speziell für Kinder gestaltet sind.

Schlagworte: Vincent Thévenaz, Karol Mossakowski, Christian Schmitt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel