Bötzen

In Teilen Staufens ist am Sonntagvormittag kurzzeitig der Strom ausgefallen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 01. September 2019 um 14:10 Uhr

Staufen

Von dem Ausfall waren einige Häuser am Bötzen betroffen. Gegen 12.30 Uhr war der Strom wieder da

Zu einem Stromausfall kam es am Sonntagvormittag in Teilen Staufens. Davon betroffen waren einige Häuser am Bötzen, der Ausfall war laut Informationen von BN-Netze sehr lokal begrenzt. Die ersten Anrufe, die eine Störung meldeten, gingen demnach im Laufe des Vormittags ein. Eine Bereitschaft von BN-Netze war vor Ort und beseitigte die Störung. Trafostationen waren nicht ausgefallen. Ab etwa 12.30 Uhr waren alle Häuser wieder versorgt. Die Ursache für den Stromausfall ist bislang unklar, er könnte aber mit einem Gewitter zusammenhängen.