In Wollbach viel Neues aufgebaut

Nach 23 Jahren verabschiedet sich Pfarrer Axel Huettner am Sonntag in den Ruhestand / Renate Huettner gründete den Kirchenchor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Offen, dialogfreudig und Grenzen überw... nicht nur den Pfarrer Axel Huettner.   | Foto: Ounas-Kräusel
Offen, dialogfreudig und Grenzen überwindend – diese Attribute kennzeichnen nicht nur den Pfarrer Axel Huettner. Foto: Ounas-Kräusel

KANDERN-WOLLBACH. Im Mai 1990 übernahm Axel Huettner die Pfarrstelle der evangelischen Gemeinde Wollbach, vor sechs Jahren wurde er auch Pfarrer in Holzen. Am Sonntag feiern er und seine Frau Renate nach 23 Jahren im Kandertal nun ihren Abschied. Ihren Ruhestand wollen Axel und Renate Huettner in Grenzach verbringen, wo beide aufgewachsen sind.

"Die Menschen in den beiden Dörfern lebten Volkskirche im guten Sinne," sagt Axel Huettner. Er fühlte sich mit Frau und Tochter wohl im Wohnort Wollbach und in Holzen. In beiden Dörfern habe die überwiegend evangelische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel