Wutach
In Wutach sind noch 31 Landwirte aktiv
BLHV Wutach zieht Bilanz / Vorstandsteam bleibt im Amt / Preisentwicklung bei Milch und Schweinefleisch bereitet Sorgen / Einsatz von Güllefliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Im globalen Vergleich mag es der Landwirtschaft in unserer Region noch verhältnismäßig gut gehen, doch dies sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass mit den Jahren auch die Probleme der landwirtschaftlichen Betriebe im Landkreis Waldshut zugenommen haben. Folglich kamen verschiedene dieser Probleme bei der Hauptversammlung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV), Ortsverband Wutach, zur Sprache und wurden diskutiert.
Noch 31 aktive LandwirtePreisentwicklung bereitet Sorgen
Weiterhin sprach Siegfried Maier die Schwierigkeiten im Absatzmarkt für Milch und Schweinefleisch an. Seit der Eskalation der Krise zwischen Russland und der Ukraine im Jahr 2013 und dem Boykott der Märkte leiden die Landwirte unter einem zunehmenden Preisverfall. Besonders die Milchviehbetriebe und die Schweinehalter sind davon betroffen. Über kurz oder lang helfe den ...