B34-Ortsumfahrung
In Wyhlen wird die Unterführung für Fußgänger und Radfahrer neben der Rheinstraße gebaut
Der Bau der B34-Ortsumfahrung in Wyhlen geht in die nächste Phase: Jetzt beginnt der Bau der Geh- und Radwegunterführung neben der Rheinstraße.
Fr, 23. Mai 2025, 17:39 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Bau der B34-Ortsumfahrung in Wyhlen geht voran. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, beginnt Ende Mai der Bau der Geh- und Radwegunterführung, die die neue Ortsumfahrung künftig westlich der Rheinstraße unterqueren wird. Damit wird die Durchgängigkeit für den Geh- und Radverkehr in Nord-Süd-Richtung auch nach dem Bau der Ortsumfahrung sichergestellt. Diese Arbeiten werden bis in den Herbst hinein dauern. In dieser Zeit sei nur mit geringen Beeinträchtigungen des Verkehrs auf der Rheinstraße zu rechnen, heißt es aus dem RP.
Die Vorarbeiten für den Bau der Unterführung haben bereits begonnen. Ende Mai soll der Aushub der Baugrube starten. Nur für den Anschluss der Radwegunterführung an die bestehenden Versorgungsleitungen muss die Fahrbahn der Rheinstraße auf einem kleinen Abschnitt eingeengt werden. Dies erfolgt in den kommenden Wochen an wenigen Tagen. Der Verkehr wird in dieser Zeit per Ampel gesteuert.