In zwei Friesenheimer Ortsteilen haben zwei Lokale wieder eröffnet

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Café Olympia in Oberschopfheim  gibt es einen neuen Pächter.  | Foto: Barbara Röderer
Im Café Olympia in Oberschopfheim gibt es einen neuen Pächter. Foto: Barbara Röderer

Zwei erfreuliche Nachrichten aus der Gastronomieszene gibt es aus zwei Friesenheimer Ortsteilen. In Oberschopfheim bleibt mit dem Restaurant & Café Olympia die einzige noch verbliebene Wirtschaft im Ort erhalten. Nach der Schließung im Juni führt nun Yves Sicker den Betrieb weiter und will dafür sorgen, dass das "Olympia", das 2017 sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hat, ein Treffpunkt zum Essen, Feiern und Zusammensein bleibt.

Außerdem gibt es in Schuttern wieder ein italienisches Restaurant. Im neuen "Da Leonardo" (ehemals "Schutteria" Prinzenstraße 24) servieren Andrea Savi und Giuseppina Sorrentino Pizza, Pasta und mediterrane Spezialitäten. Bürgermeister Erik Weide hat mit den Ortsvorstehen den beiden neuen Betreibern persönlich zur Eröffnung gratuliert.

Schlagworte: Erik Weide, Giuseppina Sorrentino Pizza, Andrea Savi

Weitere Artikel