Indien-Hilfe für die Ärmsten
Neuer Verein wird in Gundelfingen gegründet und will Dörfer in Indien bauen helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/SCHALLSTADT. Seit kurzer Zeit gibt es einen neuen Verein, der sich bedürftiger Kinder, Frauen und Männern in den heruntergekommenen Dörfern Indiens annehmen will.Gegründet wurde er im Pfarrzentrum Bruder-Klaus. Er trägt den Namen "VRO Deutschland – Village Reconstruction Organisation". Besonders ein Projekt wird die Mitglieder für die kommenden Jahre in Anspruch nehmen: Die Gründung eines Rehabilitationszentrum für Arbeiterkinder in Muniguda. "Eine große Aufgabe", weiß Ronald Nachbauer, der Initiator.
Konkret wollen die Vereinsmitglieder, die aus Gundelfingen und der näheren Region kommen, Familien im Süden des Bundesstaates Orissa, eines der ärmsten Bundesstaaten Indiens, helfen. Ganz besonders, so Nachbauer, leide nämlich die Landbevölkerung in Südostindien ...