INFO-BOX: Im Land der goldenen Sonne

Wo man Kulturschätze und unbekannte Landschaften entdecken kann: Sachsen-Anhalt lockt Wasser- und Burgtouristen / Von Robert Bergmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
S anft gleitet das Paddel in das klare Wasser. Das rote Kanu macht eine leichte Bewegung nach rechts, dann ist das von überhängenden Bäumen gesäumte Ufer plötzlich ganz nah. Eine Weidenmeise lässt sich beim Nestbau nicht stören. Ihr Zwitschern und das Rauschen des Windes in den Weiden sind die einzigen Geräusche, die zu hören sind. Wir sind unterwegs auf der Saale, im südlichsten Zipfel von Sachsen-Anhalt, an der Grenze zu Thüringen. Die Saale-Unstrut-Region ist geprägt vom Weinanbau, von alten, auf steilen Muschelkalkhängen gebauten Burgen, von alten Dörfern und Städten, wie Halle, Freyburg und Naumburg, die nach einigen Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel