Infostelle für Biosphärengebiet geplant
Gemeinderat St. Blasien votiert mehrheitlich für weitere Prüfung der Pläne / Umsetzung hängt auch von Fördergeldern ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit einer Enthaltung fasste der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag einen Grundsatzbeschluss zum Bau einer Informationsstelle für das Biosphärengebiet. Stehen soll das Gebäude oberhalb am Äulemer Kreuz an der Gemarkungsgrenze zu Schluchsee. Abhängig ist das Projekt allerdings auch von der Förderung durch das Biosphärengebiet. Nur wenn von dort Geld fließt, soll der Plan umgesetzt werden.
Einige interessante Mini-Bauwerke hatte Bürgermeister Adrian Probst in der Sitzungsvorlage als Beispiele zusammengestellt. Sie stehen in der Gemeinde Krumbach im Bregenzerwald in Vorarlberg (Österreich) und dienen dort als Bushaltestellen. Gestaltet wurden die insgesamt sieben ...