Initiative, die auf Verwunderung stößt

Wie geht es weiter mit dem Tourismus-Marketing in der Region? Zu dieser Frage entwickeln sich derzeit unterschiedliche Antworten.  

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Das Markgräflerland – hier der B...ibt es unterschiedliche Vorstellungen.  | Foto: Matthias Weniger
Das Markgräflerland – hier der Blick auf Auggen und den Hochblauen – hat Touristen einiges zu bieten. Wie man das denen auch schmackhaft macht, dazu gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Foto: Matthias Weniger

MARKGRÄFLERLAND. Wie geht es weiter mit dem Tourismus-Marketing in der Region? Auf Initiative des Bad Bellinger Bürgermeisters Christoph Hoffmann wollen seine und vier Nachbargemeinden im Bürgermeistersprengel Markgräflerland Süd die Möglichkeit für einen neuen Fremdenverkehrsverbund prüfen. Allerdings: Vier dieser fünf Gemeinden sind bereits Mitglied in der Werbegemeinschaft Markgräflerland. Dort zeigt man sich über die Initiative verwundert.

Zu den zahlreichen Aktivitäten, die der Bad Bellinger Bürgermeister und aktuelle FDP-Kandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis Lörrach-Müllheim dieser Tage entfaltet, gehört auch eine Offensive in Sachen Tourismus-Marketing. Ende Mai lud Hoffmann zu einem Informationsabend (BZ vom 27.05.), an dem vor allem Erfahrungen der Hochschwarzwald Touristik GmbH (HTG) zur Sprache kamen, die Hoffmann offenbar als Vorbild für einen ähnlichen Verbund im Markgräflerland ...

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