Bad Säckingen
Initiative Hand in Hand will Angehörige von Pflegebedürftigen in der Region unterstützen
Die Initiative Hand in Hand will Angehörige von Pflegebedürftigen in der Region unterstützen / Zweiter Kurs beginnt am 6. April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Unter dem Motto "Zuhören, helfen, da sein" betreuen Pflegeunterstützerinnen der Initiative Hand in Hand Pflegebedürftige zur Entlastung von Angehörigen. Die Initiative versteht sich als Ergänzung zu professionellen Pflegediensten. Die Pflegeunterstützer werden geschult. Anfang April beginnt der zweite Teil eines Kurses, der für weitere Interessenten offensteht.
Die meisten Pflegefälle werden zu Hause versorgt. Laut Statistischem Bundesamt sind es derzeit 71 Prozent. Doch viele Angehörige verzichten dabei auf Unterstützung – oft ganz bewusst, wie der aktuelle ...