Am Vitibuck
Initiative will größere Tempo-30-Zone in Tiengen
Unterschriftenaktion von Anwohnern in der Straße Am Vitibuck in Tiengen / Initiatoren fürchten um Sicherheit ihrer Kinder .
Uthe Martin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. In der Alpenblickstraße in Tiengen ist Tempo 30 vorgeschrieben. Aber erst ab der Einmündung Küssaburgstraße. Die Geschwindigkeitsbeschränkung müsste bereits 500 Meter talwärts beginnen, fordern jetzt Anwohner der Straße Am Vitibuck, die bergwärts parallel zur Alpenblickstraße verläuft. Um ihrer Bitte Nachdruck zu verleihen, haben Birgit Gutmann und Patricia Calero eine Unterschriftenaktion begonnen. Die Liste mit Vorschlägen für die Durchsetzung des 30er-Limits soll Oberbürgermeister Philipp Frank überreicht werden.
Ziel ist eine größere Sicherheit für Kinder, aber auch für Tiere und für alle diejenigen, die am Ripphaldensteig zu Fuß aus der Tiengener Innenstadt ...