Innenstadt soll attraktiver werden
Die Aufenthaltsqualität soll verbessert werden / Das Konzept der Gemeinde Nagold gilt als Positiv-Beispiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (guy). Handel und Tourismus sind enorm wichtig für eine Stadt. Nicht nur sorgen sie für neue Einflüsse und beleben das Stadtbild. Sie lassen auch noch eine Hinterlassenschaft zurück, und zwar in klingender Münze: "Ein durchschnittlicher Tagesreisender lässt etwa 28 Euro in einem Ort. 48 Prozent davon gehen an den Einzelhandel", sagte Anne Spreitzer von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwarzwald-Baar-Heuberg.
Bei einem Unternehmerfrühstück hatte die IHK die Gewerbetreibenden der Umgebung dazu eingeladen, sich über den aktuellen Stand des Tourismuskonzeptes in Donaueschingen zu informieren und vor allem: etwas von der Situation aus Nagold zu erfahren. Die 50 Kilometer vor Stuttgart gelegene Stadt gilt als Paradebeispiel, was ...