Ins Spinnerei-Areal kommt Bewegung
Auch Eigentümer haben inzwischen Interesse signalisiert / Attraktives und energetisch innovatives Wohngebiet soll entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ins Areal der früheren "Spinnerei und Weberei" am Mühlbach kommt Bewegung. Laut Baubürgermeister Dieter Eckert und Hochbau-Chef Torsten Nufer soll Offenburgs ältestes Industriegebiet, das quasi direkt vor der Stadtmauer liegt, zu einem attraktiven und im energetischen Bereich innovativen Wohngebiet werden. Inzwischen haben auch die Eigentümer der Spinnerei nach anfänglicher Zurückhaltung Interesse an einer Entwicklung des Gebietes signalisiert.
Zentral geht es bekanntlich um das Quadrat zwischen Wasserstraße, Kronenstraße, Wilhelm-Bauer-Straße und Mühlbach. Eckert will das ...