Intercity offenbar außer Kontrolle

Verletzte bei riskantem Überholmanöver / Automatik versagte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANNOVER/BERLIN (dpa/AP). Ein Zwischenfall mit einem Intercity-Express gibt der Bahn Rätsel auf: Wie gestern bekannt wurde, war am Samstag der ICE 91 "Prinz Eugen" auf dem Weg nach Wien beim Überholen eines Güterzuges mit überhöhter Geschwindigkeit über eine Weiche gerast. Dabei wurden mindestens drei Bahnmitarbeiter und zwei Reisende gegen Wände geschleudert und erlitten Prellungen. Der Zwischenfall ereignete sich bei Bienenbüttel (Niedersachsen).

Nach Angaben eines Bahnsprechers war der ICE mit 120 Stundenkilometern unterwegs. Der Bundesgrenzschutz (BGS), der von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel