Interesse am Waldkindergarten groß
Kommunale Einrichtung präsentiert sich der Öffentlichkeit / Lernen in der Natur steht im Fokus / Anmeldeliste füllt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wie geplant konnte der neue Waldkindergarten in Grafenhausen am 1. April seinen Betrieb aufnehmen. Mit einem Tag der offenen Tür wurde nun die kommunale Einrichtung der Öffentlichkeit vorgestellt. Pfarrerin Ina Geib von der evangelischen Kirchengemeinde und ihr katholischer Amtskollege Christoph Eichkorn erteilten dem neuen Gebäude nahe dem Jugendzeltplatz den kirchlichen Segen.
"Ich bin ein Waldkind"Mit viel Herzblut realisiert
Viele Störfeuer
Wie Bürgermeister Christian Behringer in seiner Ansprache betonte, sei der Waldkindergarten als Ergänzung zum bestehenden sehr guten Angebot der katholischen Kindertagesstätte St. Bernhard zu sehen und nicht als Konkurrenz. Gestartet ...