"Interesse wird sprunghaft steigen"

Im Januar findet in Hinterzarten ein Weltcup im Frauen-Skispringen statt / Erster Mixed-Wettkampf beim Sommer Grand Prix 2012.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie wollen das Frauen-Skispringen  vor...ks). Rechts Moderator Florian Schwarz.  | Foto: Dieter maurer
Sie wollen das Frauen-Skispringen voran bringen: Hinterzartens Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch, FIS-Renndirektor Walter Hofer, DSV-Vizepräsident Franz Steinle und Hermann Wehrle, OK-Chef des Sommer Grand Prix’ in Hinterzarten (von links). Rechts Moderator Florian Schwarz. Foto: Dieter maurer

SKISPRINGEN. "Hinterzarten ist das Labor und Herzstück unserer Grand-Prix-Serie", sagte FIS-Renndirektor Walter Hofer beim 30. Sommer-Skispringen im Schwarzwald. Das gelte auch für 2012. Dann nämlich möchte der Weltskiverband eine neue Wettkampfform im Adler-Skistadion testen: den Mixed-Teamwettkampf mit je zwei Frauen und Männern.

"Mädchen hatten schon immer Spaß daran, über Schanzen zu hüpfen", sagte der 56-jährige Österreicher. Dank der zahlreichen Trainingslehrgänge und Wettkämpfe im Sommer sei die Risikosportart Skispringen sicherer geworden: "Es ist jetzt leichter, Eltern und Kinder für diese faszinierende Disziplin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel