Internationale Gäste
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter dem Motto "Lymphödem und Lipödem-Syndrom – Thinking outside the box" trafen sich Fachleute aus aller Welt im Hochschwarzwald, um aktuelle Entwicklungen, innovative Behandlungsansätze und internationale Perspektiven in der Lymphologie zu diskutieren, dem Teilgebiet der Medizin, das sich mit dem lymphatischen System beschäftigt. Expertinnen und Experten aus Deutschland, Europa, den USA und Australien präsentierten bei den zweiten Internationalen Földiklinik-Tagen in Hinterzarten neueste Erkenntnisse in Fachvorträgen, Workshops und Diskussionen. Mehr als 400 Teilnehmende aus 26 Ländern haben an der Konferenz teilgenommen, heißt es in einer Mitteilung der Klinik. Ein Höhepunkt sei die Führung durch die Földiklinik gewesen, dem Europäischen Zentrum für Lymphologie, sowie Workshops, die vertiefende Einblicke in moderne Therapiekonzepte ermöglichten. Die Klinik wurde 1979 gegründet und steht nach eigenen Angaben seit mehr als vier Jahrzehnten an der Spitze der lymphologischen Behandlung in Deutschland.