Internationaler Glanz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vom 30. Juli bis zum 3. August verwandeln sich die Immenhöfe bei Donaueschingen wieder in ein Mekka für Pferdesportfans. Dann heißt es Bühne frei für das "Fest der Pferde" – ein Reitturnier mit internationalem Glanz. Im Rampenlicht steht in diesem Jahr Richard Vogel, frischgebackener Europameister und aktuell einer der gefragtesten Springreiter der Welt. Auch aus der Schweiz gehen unter anderem mit Martin Fuchs, amtierender CHIO-Aachen-Sieger, hochkarätige Reiter an den Start. Insgesamt werden über 70 internationale Reiterinnen und Reiter aus elf Nationen mit rund 320 Pferden erwartet. Zudem nutzen 50 Amateure das Turnier als sportliche Bühne. Auch für die Region hat das "Fest der Pferde" einiges zu bieten, die Regiotour um den Donaucup richtet sich speziell an Reiterinnen und Reiter aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis. Und mit der Qualifikation für den Schafhof Connect Cup steht für Nachwuchstalente ebenfalls ein Highlight auf dem Programm. Das Finale findet im September im Schlosspark Donaueschingen statt.