Interview mit Kagan-Chef-Türsteher: "Wir haben viele schlechte Erfahrungen mit Nicht-Deutschen Gästen"

Felix Klingel

Von Felix Klingel

Do, 22. Dezember 2016 um 16:26 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Er steht vor der härtesten Tür in Freiburg: Shadi Roumi ist Chef-Türsteher im Kagan und entscheidet, wer rein darf und wer nicht. Das große Interview über Gewalt gegen ihn und sein Team, eskalierende Partys und Flüchtlinge im Nachtleben.

Shadi Roumi ist nicht Sven Marquardt und das Kagan schon dreimal nicht das Berghain: Aber wenn es in Freiburg überhaupt so etwas wie eine harte Tür gibt, dann im Kagan. Shadi steht dort seit 11 Jahren, er ist Chef-Türsteher. Sein "Nein" hat schon viele Feierwütige enttäuscht in die Nacht zurückgeschickt. Trifft man Shadi außerhalb seines Jobs, sieht man ihm den Türsteher nicht an: Kein Bouncer-Griesgram-Blick ziert sein Gesicht, sondern ein offenes Lächeln, bereit für ein Gespräch.
Shadi, wann bist Du das letzte Mal nicht in einen Club reingekommen?
"Ich gehe wenig aus, da ich am Wochenende ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung