Flugzeugabsturz MH370
Interview mit Markus Wahl von der Pilotenvereinigung Cockpit über die vermisste Boeing
BZ-INTERVIEW mit Markus Wahl von der Pilotenvereinigung Cockpit über die vermisste Boeing.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Auch nach 21 Tagen weiß man noch wenig über die vermisste Boeing der Malaysia Airlines. Nicht einmal der Ort des Absturzes ist klar: Jetzt hat sich das Suchgebiet noch einmal um 1200 Kilometer verschoben. Michael Saurer sprach mit Markus Wahl von der Pilotenvereinigung Cockpit über die Schwierigkeiten bei der Suche.
BZ: Herr Wahl, was ging in Ihnen vor, als Sie die Nachrichten um MH 370 gehört haben?Wahl: Als Pilot ist man natürlich immer entsetzt, wenn ein Flugzeug verschwindet und geht vom schlimmsten aus. Richtig überrascht war ich nur über die Tatsache, dass es so lange gedauert hat, bis man ernsthafte Spuren gefunden hat. Und bis jetzt hat man die Maschine ja immer ...