Fußball

Interview: Neuenburgs Rathauschef Schuster - Bundestrainer der kickenden Bürgermeister

Der Neuenburger Bürgermeister Joachim Schuster ist Trainer der Bürgermeisternationalmannschaft, die seit gestern bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen gegen andere europäische Bürgermeistermannschaften antritt. Es gibt einen Titel zu verteidigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Joachim Schuster, Bürgermeister von Ne...Nationalmannschaft der Bürgermeister.   | Foto: privat
Joachim Schuster, Bürgermeister von Neuenburg am Rhein, ist Trainer der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Bürgermeister. Foto: privat

NEUENBURG AM RHEIN. Nadine Zeller sprach im Vorfeld mit dem 56-Jährigen über seine Taktik, den Lieblingsgegner der Mannschaft und über Bürgermeister in der Offensive.

BZ: Herr Schuster, bei der EM in Polen treten neun weitere Bürgermeisternationalmannschaften an, die wild entschlossen sind, sich den Titel zu krallen. Haben die deutschen Bürgermeister einen Angstgegner?
Schuster: Ich sage mal so, die Mannschaft, die gegen uns spielt, sollte besser 150 Prozent geben. Unser erstes Spiel hatten wir 2008 bei der EM in Österreich. Damals haben sieben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel