Investiert wird in die neue Mitte

Dorfplatz und Gemeindehaus spielen in Heuweilers Haushalt wieder eine große Rolle / Feuerwehr bekommt neue Einsatzjacken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

HEUWEILER. Der Haushaltsplan 2014 der Gemeinde Heuweiler ist unter Dach und Fach. Eine große Rolle im Etat spielen die restlichen Arbeiten am Gemeindehaus und die Neugestaltung des Dorfplatzes. "Ist das erledigt, haben wir wieder einen großen Brocken geschafft", freute sich Bürgermeister Reinhard Bentler.

Der Verwaltungshaushalt mit einem Volumen von 2,102 Millionen Euro profitiert von geschätzt hohen Steuereinnahmen (Gewerbesteuer 80 000 Euro, Einkommensteueranteil rund 540 000 Euro) und der geringeren Kreisumlage. Erstmals sind Kosten von 35 000 Euro für den Unterhalt des neuen Gemeindehauses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steffi Seiler, Martin Weiner, Sonja Weis

Weitere Artikel