Kommunalpolitik

Inzlingen hat hohe Investitionen vor sich

BZ-Plus Im Gemeinderat Inzlingen wurde der Haushaltsplan für 2023 vorgestellt. Angesichts vieler notwendiger Aufwendungen rechnet die Gemeinde ab 2025 auch wieder mit der Aufnahme neuer Kredite.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Idyllisch liegt das Inzlinger Wassersc...gender Kosten finanziell nicht leicht.  | Foto: Sabine Ehrentreich
Idyllisch liegt das Inzlinger Wasserschloss, in dem sich auch das Rathaus befindet. Doch auch Inzlingen hat es angesichts großer Investitionen und steigender Kosten finanziell nicht leicht. Foto: Sabine Ehrentreich
Der Inzlinger Haushalt soll am 31. Januar verabschiedet werden, bei der Sitzung am Dienstag wurde er beraten. Eine der wichtigsten Einnahmequellen bleibt die Einkommenssteuer in Höhe von 2.289.400 Euro, sagte Kämmerin Dorothee Schottmüller.
Nach der Pandemie und mitten im Ukrainekrieg liege man im Finanzplan noch unter den ursprünglichen Planungen des Jahres 2020, nähere sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel