Veranstaltung

Inzlingen startet Aufräumarbeiten nach Waiefescht mit großem Helfereinsatz

Nach dem Waiefescht in Inzlingen räumen Helfer das Festzelt vor dem Wasserschloss ab. Über 3000 Besucher genossen die drei Tage mit Waie, Musik und Unterhaltung. Die Vorbereitungen für 2026 beginnen demnächst.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Impressionen vom Waiefescht  | Foto: Uwe Thomes
Impressionen vom Waiefescht Foto: Uwe Thomes

In Inzlingen haben am Dienstag die Aufräumarbeiten nach dem Inzlinger Waiefescht begonnen. Zahlreiche aktive Mitglieder des Musikvereins und viele weitere Helfer sind noch einige Tage mit Putzen, Aufräumen sowie dem Abbau des Festzelts beschäftigt.

Am Samstagabend reichte im Zelt noch ein T-Shirt, so warm war es. Doch spätestens am Montagabend griffen die Besucherinnen und Besucher lieber zur Jacke. "Der Wetterumschwung machte sich am Sonntag auch bemerkbar in den Besucherzahlen", sagte Vorständin Melanie Andris. Dennoch zeigte sie sich sehr zufrieden mit dem großen Interesse der Gäste. Über 3000 Besuche habe das Festzelt während der drei Tage zu verzeichnen, schätzte Andris. Darunter waren natürlich auch einige, die gleich mehrfach kamen.

Den Schlusspunkt setzte der Schopfheimer Mario Stracuzzi, einer der anerkannt besten Gitarristen Deutschlands. Er begeisterte das Publikum mit einem abwechslungsreichen Mix aus Unterhaltungs- und Tanzmusik. Zuvor hatten die "Fidelen Dorfmusikanten" mit mehreren Zugaben ihre Fangemeinde erfreut und für ausgelassene Stimmung gesorgt.

Der Musikverein Inzlingen hat in nächster Zeit keine größeren Termine geplant. Doch schon bald beginnt mit der Fasnacht die fünfte Jahreszeit. Auch die Vorbereitungen für das Waiefescht 2026 werden in absehbarer Zeit wieder anlaufen, sodass die Mitglieder erneut gefordert sein werden.

Schlagworte: Melanie Andris, Mario Stracuzzi
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel