Sportpolitik
IOC-Chef Bach kritisiert Rückzug von Bostons Olympia-Kandidatur
IOC-Chef nach Rückzug des Olympia-Kandidaten sauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KUALA LUMPUR (dpa). IOC-Präsident Thomas Bach hat Boston nach dem blamablen Rückzug von der Olympia-Bewerbung für 2024 eine verbale Ohrfeige verpasst. "Was wir von außen gesehen haben: Da kam jeden Tag ein neues Projekt von Boston, mit neuen Leuten und neuen Ideen", schimpfte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). "Da habe ich es aufgegeben, dem im Detail zu folgen." Er könne deshalb verstehen, dass das amerikanische Nationale Olympische Komitee (USOC) die Ostküstenstadt aus dem Rennen genommen habe.
"Was dort passiert ist, ist ganz simpel: Boston hat die Versprechen, die es dem USOC gegeben hat, als es ausgewählt wurde, nicht eingehalten", erklärte Bach auf einer Pressekonferenz. Er erwarte nun, dass die USA bis zum ...