Ist der FV Lörrach-Brombach für die Oberliga gerüstet, Herr Aktas?
Der FV Lörrach-Brombach feiert sein Debüt in der Oberliga. Aufstiegstrainer Erkan Aktas aus Bad Säckingen spricht im Interview über die Saison, Rassismus im Fußball und verrät, wer Stammtorhüter wird.
Unverhofft kam der FV Lörrach-Brombach zur Fußball-Oberliga. Während einige Fünftligisten unter semiprofessionellen Bedingungen arbeiten, ist der FVLB mit einer Mannschaft am Start, die zum großen Teil schon in der Landesliga zusammen war. Am Mittwoch, 19 Uhr, geht es beim 1. FC Rielasingen-Arlen los. Trainer Erkan Aktas wird das Format zugetraut, ein Oberligacoach zu sein. Im Interview mit Uwe Rogowski spricht der 40-jährige Bad Säckinger über die Hausnummer Oberliga, Rassismus im Fußball und warum er seiner Frau dankbar ist.
BZ: Herr Aktas, der DFB-Präsident Fritz Keller sagte kürzlich zum Thema Rassismus, dieser sei in anderen Ländern ein größeres Problem als in Deutschland. Der richtige Ansatz?
Aktas: Ich ...