Ist der Schädel vom Wildschwein?

Bei der Malterdinger Ferienaktion im Wald machten die Kinder nach anfänglicher Unlust aufregende Entdeckungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie sieht eine Spinne aus? Anhand von ... Zögern waren sie voll bei der Sache.   | Foto: Janina Ruth
Wie sieht eine Spinne aus? Anhand von Karten erklärt Frank Otteni den Kindern, wie die Tiere leben. Nach anfänglichem Zögern waren sie voll bei der Sache. Foto: Janina Ruth

MALTERDINGEN. Wer ist Burgmilla? Wo lebt sie? Wie verbringt sie ihren Alltag? Diese Fragen haben sich 14 Jungs und ein Mädchen im Alter von sechs bis elf Jahren gestellt. Die Kinder den Wald entdecken lassen, war das Ziel der Organisatoren der Malterdinger Ferienspielaktion. Dafür haben sie sich auf ein Tier konzentriert, die Spinne – und ihr den Namen Burgmilla gegeben.

"Die Kinder werden zu wenig mit in den Wald genommen", sagt Frank Otteni vom Forstamt Emmendingen, der die Aktion ausrichtete. Dabei sei das wichtig für ihre motorische Entwicklung. Auch die Waldtiere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel