Ist "grünes Haus" verkauft?

Gemeinde soll Gebäude in der Berghausstraße gekauft haben / Verwaltung: Nur ein Gerücht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Für das geplante Bebauungsgebiet "In der Hub" in Ühlingen befindet sich der größte Teil der Fläche im Gemeindebesitz. Was aber noch fehlt, ist eine Zufahrt. Das Problem könnte aber nun der Vergangenheit angehören: Nach Informationen der Badischen Zeitung hat die Verwaltung zwecks Kauf des "grünen Hauses" (Berghausstraße 10) mit der Eigentümerin in Frankreich Verhandlungen geführt und zwischenzeitlich erfolgreich abgeschlossen.

In Ühlingen stehen, auch innerhalb der Siedlungsbereiche, keine Wohnbauflächen zur Verfügung. Nach Aussage der Gemeindeverwaltung habe es in dem Ortsteil aber entsprechende Anfragen von Bauwilligen gegeben. Somit sei die Gemeinde bestrebt, "insbesondere für junge Familien Bauplätze in eigener Regie anzubieten". Auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel