Ja, aber Quorum verfehlt

Bürgerentscheid ohne Entscheidung / Befürworter liegen vorn / Gemeinderat hat das letzte Wort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gespannt verfolgen die Stadträte Thoma...midt die einlaufenden Wahlergebnisse.   | Foto: Senf
Gespannt verfolgen die Stadträte Thomas Harms und Jürgen Valley, OB Wolfgang Dietz, Altstadtrat Albert Fuchs, Stadträtin Eva-Maria Bozenhardt und Ottmar Schmidt die einlaufenden Wahlergebnisse. Foto: Senf

WEIL AM RHEIN. Der Bürgerentscheid zum Verkauf des Hangkanten-Grundstücks an den Investor Cemagg ist ohne Entscheidung zu Ende gegangen. Die Bürger stimmten zwar mehrheitlich für den Verkauf, erreichten aber nicht die nötige Mindestzahl an Stimmen. Das hat zur Folge, dass das Votum der Bürger nicht rechtsverbindlich ist. Statt dessen muss nun der Gemeinderat in seiner Sitzung am 28. Juli über den Verkauf abstimmen.

Am Sonntag stimmten letztlich 4647 Weiler Bürger für den Verkauf, das sind 20,3 Prozent der Wahlberechtigten. Gegen den Verkauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel