Ja zu Windkraft, nein zu Wildwuchs
Den Umgang mit der Windkraft erörterten Politiker, Naturschützer und ein Investor auf Einladung der Freien Wähler in Ühlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Herbstversammlung des Kreisverbandes der Freien Wähler Waldshut fand in diesem Jahr in Ühlingen-Birkendorf statt und stand unter dem Thema: "Frischer Wind aus Windkraft – regenerative Energien und die Umsetzung im Land Baden-Württemberg. Die Diskussionsrunde mit Experten fand regen Zuspruch, nicht nur aus den Reihen der Freien Wähler. Rund 200 Zuhörer waren in die Schlüchttalhalle nach Ühlingen gekommen.
Die Gäste wollten sich über dieses aktuelle Thema informieren und mit den Podiumsteilnehmern auch über die Auswirkungen auf den Standort Schwarzwald diskutieren. Anton Steppeler, Kreisvorsitzender der Freien Wähler, moderierte die Veranstaltung.Als Experten traten Landrat Tilman Bollacher, die Bürgermeisterin von Freiamt, Hannelore Reinbold-Mench, Bürgermeister und Kreisvorsitzender des Gemeindetages Baden-Württemberg, ...