Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Jack in der Thunfischdose

Von Julia Metzner, Klasse 4 b , Weihermattenschule Bad Säckingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute Morgen war ich ganz aufgeregt, weil wir in die Ferien fahren wollten. An der Tür von meinem Zimmer holte mich meine kleine Schwester Luisa mit unserem Haifisch Jack ab. Es war mir nichts lieber, als mit Jack in die Ferien zu fahren. Als wir dann alle im Auto saßen und mein Papa die Zündung einschaltete, ging es endlich los.

Auf der Autobahn, etwa 10 Kilometer von Zuhause, passierte etwas Schreckliches. Ein Auto, das vorhin hinter uns geparkt hatte, knallte mit einem großen Knall gegen unser Auto. Es gab einen riesigen Ruck und Jack flog im hohen Bogen auf ein Müllauto zu, das gerade wegen der Mittagspause hielt.

Meine kleine Schwester Luisa fing sofort an zu weinen und mir schossen auch die Tränen in die Augen. Mein Papa, der etwas durcheinander war, beruhigte uns und sagte: "Den holen wir schon wieder, keine Angst." Als die Leute des Müllautos aus ihrer Mittagspause zurückkamen, fragte Papa, ob wir unseren Haifisch Jack suchen dürften.

Der Fahrer verstand nicht ganz, was er meinte und mein Papa erzählte ihm die ganze Geschichte im Schnelldurchlauf, da hinter ihm der Mann hupte, der uns hinten drauf gefahren war. Der Mann gab uns einen kleinen Zettel auf dem seine Email-Adresse, Telefonnummer und Adresse stand. Dann fuhr er weg.

Der Fahrer des Müllautos rief seine Männer, die mit Schutzkleidung auf den Hänger des Müllautos kletterten. Luisa lachte jetzt schon wieder und ich freute mich auch riesig auf Jack. Plötzlich schrien die Männer auf und der Fahrer holte Jack aus einer Thunfischdose und überreichte ihn an uns. Wir bedankten uns herzlich und Luisa gab den Männern ein Gummibärchen.

Mit einem etwas verbeulten Auto fuhren wir dann in die Ferien. Am nächsten Tag fuhren wir eine Raststätte an, wo Papa die neueste Zeitung kaufte. Wir alle schauten auf die Schlagzeile, wo wir alle mit einem Goldfischglas zu sehen waren. Natürlich ist Jack kein richtiger Haifisch, sondern ein Goldfisch, den wir nur Jack, den Haifisch nannten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel