Jahr der großen Themen
Astrid Siemes-Knoblich startet 2012 als Amtsverweserin und bekommt am Ende großen Beifall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. So entspannt, wie das kommunalpolitische Jahr in Müllheim zu Ende ging, hat es nicht begonnen. Weil die Wahl von Astrid Siemes-Knoblich zur Bürgermeisterin angefochten worden war, musste sie als Amtsverweserin starten, bis das Verwaltungsgericht diesen Fall zu ihren Gunsten geklärt hatte. Kaum im Amt kamen gleich ganz große Themen aufs Tablett wie Windkraft, Bahnausbau, öffentlicher Personennahverkehr und die Infragestellung der Beruflichen Schulen.
Zum 1. Dezember 2011 hätte Astrid Siemes-Knoblichs Amtszeit begonnen. Eine Wahlanfechtung stand dagegen. So musste sie sich zu Beginn des Jahres erneut wählen lassen – vom Gemeinderat zur Amtsverweserin. Ende Februar dann war Termin vor dem Verwaltungsgericht Freiburg, bei der die Kläger – ...