Jahreskonzert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund 100 Musikerinnen und Musiker aus Vororchester, Jugendorchester und Hauptorchester des Musikvereins Heitersheim haben in der gut besuchten Malteserhalle ein vorweihnachtliches Jahreskonzert gestaltet. Wie der Musikverein mitteilt, habe man sich gemeinsam mit dem Publikum auf eine musikalische Entdeckungsreise durch die faszinierende, farbenreiche Welt der sinfonischen Blasmusik begeben. "Gewohnt souverän und mit viel Charme führte Manfred Ortlieb – im ersten Programmteil mit Unterstützung seiner Tochter Elisa – durch den Abend", heißt es in der Mitteilung des Vereins. Anschließend präsentierte die Jugendkapelle – ebenfalls von Nicola Müller dirigiert – ein abwechslungsreiches Programm, das vor allem bekannte Melodien aus Radio, Film und Fernsehen umfasste. Das Hauptorchester schließlich lud zu einer Reise durch verschiedene musikalische Kulturen und Stilrichtungen ein. Mitreißende amerikanische Kompositionen, stimmungsvolle orientalische Melodien und energiegeladene ungarische Rhythmen verliehen dem zweiten Konzertteil Vielfalt und Intensität. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war das Wiedersehen mit Rüdiger Müller, der den verhinderten Denis Laile am Dirigentenpult vertrat.