Rudern

Jakob Schneider nach dem Achter-Finale: "Wir sind mutig rausgefahren"

BZ-Plus Jakob Schneider aus Ihringen gewinnt olympisches Silber mit dem Deutschland-Achter der Ruderer, die Crew muss sich nur den Neuseeländern geschlagen geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die famosen Acht mit Jakob Schneider a...Steuermann Martin Sauer (unten rechts)  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Die famosen Acht mit Jakob Schneider aus Ihringen (oben Mitte, die Medaille vor dem Mund) sowie Steuermann Martin Sauer (unten rechts) Foto: Jan Woitas (dpa)
Hat Jakob Schneider es kommen sehen? Auf die Frage, wer die stärksten Konkurrenten seien beim olympischen Ruderrennen der Achterboote bei den Spielen in Tokio, überlegte er lange, sehr lange, wollte erst gar kein Land nennen. Dann kamen ihm die Boote aus Übersee in den Sinn. Nein, nicht das aus Großbritannien, mit dem sich der Deutschland-Achter schon so viele ultimative Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert hatte im vergangenen Jahrzehnt.
Jakob Schneider, Südbadens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel