Bei Dr. No und Honey Rider

Jamaika: Codename „Goldeneye“

Bei Dr. No und Honey Rider: Vor 60 Jahren erblickte James Bond, Geheimagent ihrer Majestät, auf Jamaika das Licht der Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail
Tropisches Traumbild: Saftiges Grün un...se für James Bond und seine Abenteuer.  | Foto: Jamaica Tourist Board/PR
1/3
Tropisches Traumbild: Saftiges Grün und leuchtendes Blau an Jamaikas Küste sind die richtige Kulisse für James Bond und seine Abenteuer. Foto: Jamaica Tourist Board/PR
Unbefugte werden gegessen", begrüßt ein Schild am Eingang der Jamaica Swamp Safari Besucher aus aller Welt. Doch statt des Bösewichts Kananga kümmert sich die charmante Gabrielle Vernon um die Gäste des kleinen Zoos in der Nähe von Falmouth im Norden Jamaikas. Dort, wo einst die Szene für den Film "Leben und sterben lassen" gedreht wurde, in der Roger Moore alias James Bond sich nur aus einer Umzingelung von Krokodilen befreien konnte, indem er über deren Rücken an Land flüchtete.
Vor 60 Jahren erblickte James Bond auf Jamaika das Licht der Welt. Die aktuellen Spionageenthüllungen über die amerikanische NSA wecken Erinnerungen an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar