Janina Moosmann aus Aitern fährt Ultra-Radrennen – und ein Tag im Schwarzwald hat es besonders in sich
Von Wien über den Feldberg und am Elternhaus vorbei nach Nizza: Janina Moosmann hat beim Ultra-Radrennen "Three Peaks" über 2200 Kilometer gemeistert. Die 28-Jährige will auch Vorbild für andere Frauen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für die Eltern bleibt man immer Kind. Ob U30 oder Ü50. Das Alter spielt keine Rolle. Bevor man die elterliche Haustür verlässt, grätscht meist die besorgte Frage dazwischen, ob man nicht etwas mitnehmen will: Brot? Obst? Kuchen? Reste vom Mittagessen? Nicht dass das Kind unzureichend versorgt ist!
Als Janina Moosmann an einem Juli-Tag auf dem Weg zum Belchen an ihren Eltern vorbeiradelt, gibt’s kein Versorgungspaket. Dabei dürfte der elterliche Drang, das Kind zu unterstützen, groß gewesen sein. Die 28-Jährige, die aus Aitern stammt, fährt ...