Skilanglauf
Janosch Brugger belohnt sich nach der Loipenhatz im Supermarkt
Der Lenzkircher Weltcup-Langläufer Janosch Brugger von der WSG Schluchsee kämpft bei langen Trainingseinheiten auf wechselnden Loipen im finnischen Muonio um die Olympiaform.
Fr, 12. Nov 2021, 8:45 Uhr
Skilanglauf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mitten im Nirgendwo lässt es sich gut auf das Wesentliche konzentrieren. Wenig Ablenkung, der Fokus liegt auf dem Plan, darauf, was man erreichen möchte. Janosch Brugger ist ganz zufrieden mit seinem aktuellen Aufenthaltsort, jedenfalls für die absehbare Dauer von drei Wochen. Der 24-jährige Lenzkircher bereitet sich gemeinsam mit den besten deutschen Skilangläufern und -läuferinnen im finnischen Muonio auf den Olympia-Winter vor.
Mehr als die Hälfte des Schneetrainings in Lappland haben die sechs Männer und sechs Frauen der Lehrgangsgruppe (LG) 1a des Deutschen Skiverbands (DSV) bereits hinter sich. Bei der Ankunft in der 2300-Seelen-Gemeinde rund 200 Kilometer nördlich des Polarkreises erwartete Brugger und Co bei Minusgraden "so viel Schnee wie seit Jahren nicht", ...