Olympische Spiele in der Pandemie

Japanische Schüler bejubeln auf Wunsch der Regierung olympische Athleten

Nicht alle Stadien müssen bei den Olympischen Spielen leerbleiben. In Kashima, nördlich von Tokio, werden Schulkinder auf die Ränge gelassen. Das sorgt für eine besondere Stimmung – und Diskussionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf geht’s zum Anfeuerungsdienst...2;Stimmungsmaßnahme“ fragwürdig.  | Foto: epa Andy Rain
Auf geht’s zum Anfeuerungsdienst: Japanische Schulkinder sind als Olympia-Publikum vor Ort gern gesehen. Viele Lehrer finden diese „Stimmungsmaßnahme“ fragwürdig. Foto: epa Andy Rain
"Japanische Schüler jubeln für Korea", titelte die südkoreanische Presseagentur Yonhap am Donnerstag voller Begeisterung. Für koreanische Augen bot sich ein sehenswertes Bild. Beim olympischen Fußballspiel der Männer zwischen Neuseeland und Südkorea saßen zahlreiche japanische Grundschulkinder auf der Tribüne, gekleidet in den rot-weiß-blauen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel