Je kleiner die Kamera, desto länger der Film

Start der Reihe Junger Dokumentarfilm im Südwest-Fernsehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit die digitale Revolution auch das Kino erreicht hat, bieten sich für Filmemacher scheinbar unendliche Möglichkeiten. Wo noch vor 20 Jahren teurer 16- oder gar 35-mm-Film belichtet werden musste, genügt heute eine Minikamera mit einer winzigen Kassette, um leinwandtaugliche Bilder zu fabrizieren.

Dass diese Entwicklung auch und gerade dem Genre Dokumentarfilm nicht nur gut getan hat, belegt von heute an eine Reihe im Südwest-Fernsehen, in der Absolventen der Filmakademie Baden-Württemberg und der Berliner Filmhochschule ihre ersten "professionellen" Arbeiten vorstellen können.
An sieben Donnerstagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel