Jede braucht ihren Gerätewagen N
Die Idee des Car-Sharings zwischen Eimeldinger und Binzener Feuerwehr funktioniert nicht, weil der Wagen zu oft gebraucht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN/BINZEN. Die Feuerwehr Binzen hat schon einen Gerätewagen N, die Feuerwehr Eimeldingen braucht laut Brandschutzbedarfsplan noch einen. Aber muss wirklich jede Feuerwehr einen eigenen haben? Die Frage, im Eimeldinger Rat von der SPD-Fraktion aufgeworfen, ist inzwischen mit Ja beantwortet – ein Car-Sharing scheint in dem Fall nicht praktikabel.
Der Gerätewagen N – das N steht für Nachschub – dient dazu, Schläuche, Pumpen und sonstiges Material zu transportieren. Bei einem Einsatz oder auch zur Nachbereitung und Gerätewartung. Wäre es nicht denkbar, einen solchen Wagen mit der ...