Account/Login

Jede Menge Auswahl an Kindersachen

Barbara Schmidt
  • Di, 23. März 2010
    Eichstetten

Zwischen Fastnacht und Ostern ist die große Zeit der Kinderfloh- und -sachenmärkte / Das Geld sitzt nicht mehr so locker.

Allerhand im Angebot: Kinder nutzen di...se, wie hier im Markt in Eichstetten.   | Foto: barbara schmidt
Allerhand im Angebot: Kinder nutzen die Kinderflohmärkte gerne, um Spielsachen aller Art anzubieten, wie hier im Kindersachenmarkt des Umkircher Mühlbach-Kindergartens. Für die Eltern ist vor allem die Kinderkleidung von Interesse, wie hier im Markt in Eichstetten. Foto: barbara schmidt

EICHSTETTEN/UMKIRCH. Die Marktbesucherin aus Freiburg hatte gute Gründe für ihr Kommen: "Hier gibt es preisgünstige Sachen und man hat alles auf einem Fleck. Man muss nicht in 1000 verschiedene Geschäfte rennen", sagte die vierfache Mutter, während sie auf dem Kindersachenmarkt in Eichstetten stöberte. Auch in Umkirch wurden am Samstag Kinderkleider und Spielzeug verkauft.

Organisiert wurden die Märkte jeweils von den Fördervereinen der Kindergärten. Die Vereine verlangten 5 Euro Standgebühr und einen selbst gebackenen Kuchen, oder auch, wie in Umkirch, einer doppelten Standgebühr. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf und den Standgebühren geht an die Kindergärten. Was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel