"Jeder bringt eigenen Stärken ein"

In der Albert-Schweitzer-Werkrealschule geben Schülermentoren die ihnen erbrachte Unterstützung zurück an jüngere Jahrgänge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Loai Younes (zweiter vom rechts) ist Schülermentor in der Ganztagsschule  | Foto: Andrea Steinhart
Loai Younes (zweiter vom rechts) ist Schülermentor in der Ganztagsschule Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Loai Younes hat kurz geschnittene Haare, ein strahlendes Lächeln und einen offenen, sympathischen Blick. Er ist 20 Jahre alt. Derzeit büffelt er jede Minute für sein Abitur, das er unbedingt schaffen will. Doch er ist auch immer wieder an seiner alte Schule, die Albert-Schweitzer-Werkrealschule anzutreffen, um jüngeren Schülern das zu geben, was er dort bekommen hat: Zeit und Unterstützung.

"Ich wollte meiner Schule erhalten bleiben, weil ich ihr so viel verdanke. Daher engagiere ich mich heute mit Freude in der offenen Ganztagsschule", erzählt Loai Younes. Er beaufsichtigt, berät und begleitet dabei die ihm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel