"Jeder motivierte Mitarbeiter ist für das Unternehmen ein Gewinn"
BZ-INTERVIEWmit dem Werbeprofi Andreas Kiesewetter, der heute beim Unternehmertreff Ideen und Tipps zur Arbeitgebermarke vermittelt.
TITISEE-NEUSTADT. Der Marken- und Kommunikationsexperte Andreas Kiesewetter (55) ist heute Gastreferent beim Unternehmertreff Titisee-Neustadt. Vorab erklärte er BZ-Mitarbeiterin Annemarie Zwick, wie wichtig die "Arbeitgebermarke" im Kampf um die besten Mitarbeiter ist und dass er die Tipps, die er früher seinen Kunden gab, inzwischen erfolgreich anwendet.
BZ: Sie sprechen heute über "Employer Branding". Was ist denn das?Kiesewetter: Employer Branding ist der strategische Aufbau und das Kommunikationskonzept von Unternehmen als Arbeitgebermarke. Ziel ist, das Unternehmen ganzheitlich als attraktiver Arbeitgeber gegenüber dem ...