Jeder Schnitt ist ein Schnitt zu viel

BZ-INTERVIEW mit dem Friesenheimer Baumexperten Julias Haas.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. In diesem Winter müssen ungewöhnlich viele alte und schöne Baume in Friesenheim und Oberweier gefällt werden. Die Gründe liegen zum Teil schon viele Jahre zurück. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Hagen Späth erläutert der staatlich geprüfte Baumpfleger und Friesenheimer Gemeinderat Julius Haas (43), der in Teilzeit auch in Lahr beschäftigt ist, dass sich in der Baumpflege die Ansichten erheblich gewandelt haben.

BZ: Warum müssen die Bäume gefällt werden?
Haas: Die Linden auf dem Friedhof zum Beispiel wurden von 15 oder 20 Jahren gekappt, das heißt die Äste wurden radikal bis zum Stamm zurück geschnitten. An jeder Schnittstelle haben sich danach vier bis fünf neue Triebe gebildet, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel