Jeder Zweite ist bereits einmal geimpft
60 000 Impfungen im Zentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 22. Januar erfolgten in Kenzingen die ersten Impfungen. Mittlerweile sei der Betrieb bis Mitte August gesichert. Die Impfungen im Kreisimpfzentrum hätten einen großen Anteil daran, dass der Landkreis bei den Impfquoten im Landesvergleich weiterhin vorne steht: 88109 Personen, die im Landkreis leben, hatten bis zum Stichtag 6. Juni ihre erste Impfung erhalten. Das sind 52,8 Prozent der Bevölkerung und der höchste Wert der Stadt- und Landkreise in Baden-Württemberg. 43 658 Personen aus dem Landkreis sind zweimal geimpft; das entspricht einem Anteil von 26,2 Prozent der Bevölkerung. Der Landkreis belege damit mit der Stadt Tübingen Platz drei; Spitzenreiter bei den Zweitimpfungen sind Freiburg (27,8 Prozent) und Baden-Baden (26,4 Prozent). In den Impfzahlen seien die Impfungen durch die Hausärzte enthalten, die Mitte April gestartet sind: 101 Praxen machen inzwischen mit und haben bis 6. Juni 33763 Impfungen gegen Covid-19 verabreicht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ